SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen

März 2024 

Die Aktionswoche „SCHAU REIN“ ermöglicht Schülern ab der 7. Klasse einen Blick hinter die Kulissen verschiedener Unternehmen zu werfen. Im Rahmen dessen haben unsere Lehrlinge interessierten Schülern bei einer Betriebsführung die unterschiedlichen Stationen bei der Herstellung eines Druckproduktes gezeigt. Gleichzeitig haben sie spannende Einblicke in ihren jeweiligen Arbeitsbereich gegeben.  

Schau rein bei Sachsen Fahnen, Blick ins Lager

An apple a day – Gesundheitswoche

Februar 2024

Eine ganze Woche lang lag unser Fokus auf dem Thema Gesundheit. Die Barmer bot beispielsweise eine Körpersubstanzanalyse, einen Balance-Check und ein Faszientraining an. Zusätzlich gab es auch eine Arbeitsplatzgymnastik, organisiert vom MYGYM Prime Fitnessstudio Kamenz und einen Powerwalk während der Mittagspause. Nach dieser erfolgreichen Woche starten wir fit und vital ins neue Jahr.

Fröhliche Weihnacht(sfeier) überall

Dezember 2023

Zum Jahresende kamen alle Mitarbeiter*innen in der weihnachtlich geschmückten Kantine zusammen. Nach einer kurzen Ansprache des Geschäftsführers, der das vergangene Jahr Revue passieren ließ, folgte eine spannende Tombola mit 7 Hauptgewinnern. Die Tische waren reichlich mit Stollen, Plätzchen und einem Geschenk für jeden Mitarbeiter gedeckt. Nach dem offiziellen Teil verlagerte sich die Weihnachtsfeier ins Freie, wo alle das gemütliche Beisammensein bei Bratwurst und Heißgetränken genossen.

BrauBeviale – Sachsen Fahnen in Nürnberg

November 2023

Die internationale Messe für Getränkewirtschaft in Nürnberg hat in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher angelockt. Auch wir waren als Aussteller auf der BrauBeviale mit dabei. Auf unserem Messestand konnten die Besucher das vielfältige Sortiment und die Produktneuheiten von Sachsen Fahnen entdecken. Über die insgesamt drei Messetage wurden wertvolle Kontakte geknüpft und spannende Eindrücke gesammelt.

Pizzaparty

November 2023

Mittagspause mal anders. Pizzaduft lag in der Luft! Zur Abwechslung wurde für alle Kolleg*innen in der Mittagspause eine tolle Pizzaparty organisiert. Die Pizzen dafür wurden von unserer fleißigen Pizzacrew und der Geschäftsführung selbst gebacken. Das Ergebnis? Super lecker! Deshalb ließen es sich alle Mitarbeiter*innen schmecken und gingen danach wieder gestärkt an die Arbeit. Das ganze Team freut sich bereits auf das nächste Highlight! 

Highland Games beim Sommerfest

September 2023

Teamgeist beweisen und den Sieg einholen! Das war das Motto des diesjährigen Sommerfestes. Beim Bogenschießen, Sack werfen und Tauziehen ging es während der Highland Games um alles und doch nichts. Denn im Vordergrund stand der Spaß am Spiel. Unser Organisationsteam sorgte außerdem mit Livemusik, Tombola und Kinderanimation sowie leckerer kulinarischer Verpflegung für freudige Stimmung. So ließ sich der Sommer noch einmal gebührend verabschieden.

Kick-Off ins Ausbildungsjahr 2023

August 2023

Kurz vor Beginn des neuen Ausbildungsjahres fand unsere Kick-Off Veranstaltung statt. Unsere neuen Azubis wurden an diesem Tag von der Geschäftsführung herzlich empfangen und sammelten anschließend erste Eindrücke beim Rundgang durch das Unternehmen. Zukünftig starten auch dieses Jahr zahlreiche neue junge Gesichter im kaufmännischen, grafischen und IT-Bereich, sowie der Produktion und dem Versand ihre Zukunft bei Sachsen Fahnen.

Like ice in the sunshine

August 2023

Als Dankeschön und kleine Abkühlung bei diesen sommerlichen Temperaturen überraschte unsere Geschäftsführung vor kurzem alle mit einem Eiswagen. So konnte jeder einmal kurz durchatmen und sich mit Kolleg*innen aus anderen Abteilungen austauschen, bevor es nach dieser willkommenen Erfrischung mit neuer Motivation zurück an die Arbeit ging.

Kamenzer Wortskulptur enthüllt

Juni 2023

800 Jahre feiert man nicht alle Tage! Anlässlich des Stadtjubiläums der Stadt Kamenz im Jahr 2025 wurden bereits am 21.06. diesen Jahres die Wortskulpturen „800 Jahre Kamenz“ feierlich enthüllt. Wir sind stolz, dass wir als Sponsor unsere Heimatstadt mit Stoffbannern als Verhüllungsmaterial unterstützen konnten. Für alle Neugierigen: Die handgefertigten menschenhohen dreidimensionalen Buchstaben und Zahlen aus Holz haben von nun an einen dauerhaften Standort vor dem „Roten Turm“ an der Pulsnitzer Straße.

SCHAU-REIN! – Schnuppertag bei Sachsen Fahnen

März 2023

Im Rahmen der Aktionswoche „SCHAU REIN“ informierten sich einige neugierige Schüler und Schülerinnen mit ihren Eltern über die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns. Dabei hatten sie die Chance unseren Betrieb bei einer Führung mit unseren Lehrlingen kennen zu lernen.

EuroShop Messe – Sachsen Fahnen in Düsseldorf

Februar 2023

In diesem Jahr begrüßte Düsseldorf wieder jede Menge Aussteller auf der weltweit größten Handelsmesse EuroShop. Dabei nutzte auch unsere Geschäftsführung die Chance auf einen ausführlichen Rundgang und interessante Gespräche. 
Die EuroShop bietet für uns eine großartige Möglichkeit wertvolle Kontakte zu knüpfen und interessanten Input zu aktuellen Trends und Innovationen in den verschiedensten Bereichen zu sammeln.

Sommerfest 2022

September 2022

Bei strahlendem Sonnenschein lud unsere Geschäftsleitung im September alle Mitarbeiter mitsamt Familie zum Sommerfest auf dem Firmengelände ein. Das Wetter und die Stimmung hätten nicht besser sein können und auch an die kulinarische Versorgung wurde mit leckeren Grillgerichten gedacht. Sogar die kleinen Gäste kamen auf der Hüpfburg, beim Torwandschießen und beim Ponyreiten auf ihre Kosten.

Generationswechsel in der Geschäftsführung

Juni 2022

Während des Studiums ging es gemeinsam in die USA, rund 15 Jahre später kehrten sie nun wieder zurück nach Deutschland. Nachdem sie dort selbst ein Unternehmen gründeten, führen Susanne und Marcel Ruhland als nachfolgende Generation zukünftig weiter, was währenddessen in Kamenz aufgebaut wurde. Motiviert und mit positivem Blick in die Zukunft sorgen sie seit diesem Jahr dafür, dass Sachsen Fahnen sich stetig weiter entwickelt.